Social Media
Die Darstellung der Universität in den digitalen und sozialen Medien hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Über sie werden immer mehr Themen und Angebote der Uni kommuniziert. Beim Einrichten der Profile/Angebote verschiedener Anbieter/Programme trifft man auf gestalterische Grenzen, was den Einsatz des Logos der Otto-von-Guericke-Universität (OVGU) betrifft.
Bevorzugte Version ist ein quadratisches Format von 400 x 400 px, was mit dem Logo der Universität nicht umzusetzen ist. Für solche Medien ist es möglich, das Porträt Otto von Guerickes als Piktogramm/Icon zu verwenden. Es wird immer, genauso wie im Logo, in Schwarz-Weiß eingesetzt.
Beim Einsatz dieses Piktogramms ist darauf zu achten, dass alle den Zusammenhang zu unserer Universität erkennen können. Das bedeutet, dass auch der Name der Universität (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg/engl.: Otto von Guericke University Magdeburg) erscheinen muss, um wie beim Logo eine genaue Identifizierung zu ermöglichen. Soweit realisierbar gelten für die Schriftart die unter dem Menüpunkt »Schrift« festgehaltenen Bestimmungen.
Wenn Sie beim Einsatz des Piktogramms weitere Informationen oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte an das Medienzentrum der Otto-von-Guericke-Universität.